Corona virus

Dear customers,

Developments on SARS-CoV-2 virus (Corona Virus) are closely followed by us and all necessary measures are implemented immediately. We would like to inform you about our current state of play:

  • Currently, business operations are maintained for our customers in all our branches. We would like to make our contribution to protect our customers and our employees. For this reason, the opening hours of the branches are changed.

    Until further notice, our branches will remain open to our customers between 09:00-14:00 continuously without a lunch break. Short-term changes and the updated opening hours of the branches can be found on our website.
     
  • To protect our employees and customers, only a certain number of customers are served/counselled at the premises of the branches at the same time in order to comply with the officially recommended personal distance regulations.

    We kindly ask you to postpone all non-urgent branch visits until further notice.
     
  • Outside our opening hours,

In order to reduce personal contact in our branches as much as possible, we would like to draw your attention to online banking services, in particular the product "Turkey transfers" and our new service "Para Gönder".

ParaGönder is a mobile app with which you can conveniently and securely send money. With ParaGönder, transfers up to 999 EUR from banks in Germany to any bank in Turkey without having to go to the branch are possible. The existing limit of 999 EUR can be increased accordingly by legitimation of the customer.

Further information on "Para Gönder" can be found via www.paragonder.com. This link provides information about terms of use, procedure, installation and terms and conditions.

 

Stay healthy.

Best regards,
İşbank AG

Corona Virus

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die Entwicklungen über das SARS-CoV-2 Virus (Corona Virus) werden von uns sehr nahe verfolgt. Alle erforderlichen notwendigen Maßnahmen werden unter Berücksichtigung der Kundeninteressen umgehend umgesetzt. Wir möchten Sie auf diesem Weg über Folgendes informieren:

  • Derzeit wird der Geschäftsbetrieb in allen unseren Filialen für Sie aufrecht gehalten. In der aktuellen Situation möchten wir auch unseren Beitrag leisten, um Sie und unsere Mitarbeiter/-innen zu schützen. Aus diesem Grund werden die Öffnungszeiten der Filialen geändert.

    Ab dem 10.11.2020 werden unsere Filialen zwischen 09:00-13:00 und 14:00-16:00 Uhr für den Kundenverkehr geöffnet sein. Kurzfristige anderweitige Änderungen der Öffnungszeiten der Filialen entnehmen Sie bitte unserer Internetseite. 
     
  • Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden werden in den Räumen der Filialen nur eine bestimmte Anzahl von Kunden gleichzeitig bedient/beraten, um die behördlich empfohlenen Abstandsregelungen einzuhalten.

    Wir bitten Sie alle nicht dringenden Filialbesuche bis auf Weiteres zu verschieben.
     
  • Außerhalb unserer Öffnungszeiten

Um den persönlichen Kontakt in unseren Filialen so weit wie möglich zu reduzieren, möchten wir Sie auf die Dienstleistungen im “Online-Bereich“ aufmerksam machen, insbesondere auf das Produkt „Türkei-Überweisungen“ und auf unsere neue Dienstleistung „Para Gönder“.

ParaGönder ist eine mobile App (IOS/Android), mit der von jedem Bankkonto in Deutschland aus (oder auch einem Konto der İŞBANK AG) Überweisungen bis 999 EUR auf Konten bei jeder beliebigen Bank in der Türkei bzw. zugunsten eines Empfängers, zur Abholung als Bargeld, an eine Türkiye İş Bankası A.Ş.-Filiale in der Türkei durchgeführt werden können. Das bestehende Limit von 999 EUR kann durch Legitimation des Kunden entsprechend erhöht werden.

Weitere Informationen zum Produkt „Para Gönder“ finden Sie über www.paragonder.com. Unter diesem Link sind Informationen zu Nutzungsbedingungen, Vorgehensweise, Installation und Konditionen bereitgestellt.

 

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
İşbank AG