Services

Account opening with Deutsche Post 'Postident' identity verificationremember

Jetzt noch einfacher mit Video-Chat.

Ihre Vorteile:

  • Kontoeröffnung und Kontoführung unabhängig von den İşbank Filialen

  • einfache Identifikation mit Personalausweis in jeder Geschäftsstelle der Deutschen Post oder per Videochat von zuhause 

Nutzen Sie eines der beiden Postident Verfahren zur Identifikation

Das Postident-Verfahren bezeichnet eine Methode der sicheren persönlichen Identifikation Ihrer Person durch die Mitarbeiter der Deutschen Post, so dass Sie auch außerhalb unserer Filialen eine Kontoeröffnung beantragen können.

Für die Identifikation per Postident stellen wir Ihnen zwei mögliche Verfahren zur Verfügung. Zum einen können Sie die Identifikation per Postident online per Videochat nutzen oder die Identifikation per Postident Coupon in einer der deutschlandweit 8.500 Filialen der Deutschen Post.

 

Jetzt identifizieren mit POSTIDENT. Ein Service der Deutschen Post

 

 

  • Can be used to open an instant-access savings account, fixed-rate savings account or İŞWEB account online.

  • Minimum deposit for an İşbank instant-access savings account is one euro, fixed-rate savings accounts can be opened with a minimum initial deposit of 2,500 euros.

  • Deposits into an instant-access savings account can either be made in cash or by transferring funds from an account of your choice.

  • Applying for İşbank online banking allows customers to access and manage their account at any time.

  • No fees for opening and maintaining an İşbank instant-access savings account, fixed-rate savings account or İŞWEB account or for using online banking.

Nutzen Sie eines der beiden Postident Verfahren zur Identifikation

Für die Identifikation per Postident stellen wir Ihnen zwei mögliche Verfahren zur Verfügung. Zum einen können Sie die Identifikation per Postident online per Videochat nutzen oder die Identifikation per Postident Coupon in einer Filiale der Deutschen Post.

Für die Identifikation ist nur eines der beiden Verfahren notwendig.

Wie die beiden von uns zur Verfügung gestellten Verfahren genau funktionieren erfahren Sie in der nachfolgenden Erklärung.


Identifikation online per Videochat

Im Online-Verfahren ist die Feststellung Ihrer Identität innerhalb weniger Minuten möglich, unabhängig davon, welches Endgerät Sie verwenden. Das Call-Center der Deutschen Post steht Ihnen dafür von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung.

  • Checkliste POSTIDENT durch Videochat:

    - Computer mit Internetzugang und WebRTC

    - Aktueller Internet-Browser (Mozilla Firefox oder Google Chrome)

    - Mikrofon für das Gespräch mit dem Call-Center-Mitarbeiter

    - Webcam für die Identifizierung per Foto

    - Mobiltelefon für den TAN-Empfang per SMS

    - Ausweis (Reisepass oder Personalausweis) mit holografischem Merkmal

  • Wählen Sie im POSTID Portal der Deutschen Post die Option <POSTIDENT durch Video-Chat>

  • Ein Mitarbeiter der Deutschen Post führt Sie per Video-Chat durch das Verfahren. Sie erhalten per SMS eine TAN, um Ihre Daten zu bestätigen.

  • Danach werden Sie auf unsere Website zurückgeführt

Jetzt identifizieren mit POSTIDENT. Ein Service der Deutschen Post

 

 

Identifikation per Postident Coupon in einer Filiale der Deutschen Post

  • Sie drucken sich die gewünschten Kontoeröffnungsanträge und Postident Coupon einfach aus, die Sie unter Formulare finden.

  • In einer Filiale der Deutschen Post wird mittels Vorlage Ihres Ausweises die Legitimationsprüfung Ihrer Identität durch die Mitarbeiter der Post vorgenommen, die nun auch alle nötigen Daten in den Coupon eintragen, den Sie im Anschluss noch einmal unterschreiben.

  • Jetzt werden Ihre Unterlagen von der Post an die İşbank geschickt.

  • Nach Prüfung folgt die Eröffnung des gewünschten Kontos und die Mitteilung Ihrer neuen Kontonummer.

  • Bei ausreichendem Guthaben auf dem Tagesgeldkonto können Sie unter Angabe der Kontonummer per Fax, per Post oder per E-Mail als gescanntes Dokument einen Festgeldauftrag erteilen.

  • Nach jedem Festgeldauftrag wird von der İşbank eine Bestätigung mit Informationen über Betrag, Laufzeit und Zinsen versandt.

  • Rückzahlung des Festgeldes und der Zinsen erfolgt zunächst auf das Tagesgeldkonto, bei Nutzung des Online-Banking können die Einlagen jederzeit auf ein beliebiges Konto überwiesen werden, ansonsten können Rücküberweisungen schriftlich per Post, Fax oder E-Mail mittels eines Kundenauftrags zur Rückzahlung auf das Drittbank-Konto getätigt werden.

Downloads