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Beschwerdemanagementmerken

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern und im Rahmen unseres Beschwerdemanagements Ihre Beschwerde zeitnah und transparent zu beantworten.

Für die Einreichung Ihrer Beschwerde bieten wir Ihnen die folgenden Alternativen:

Beschwerdeeinreichung

Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Beschwerdeeinreichung möglichst alle für Ihre Beschwerde relevanten Beweismittel und Informationen sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten mit. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Beschwerdeeinreichung weiterhin die von Ihnen gewünschte Antwortform, d.h. ob Sie von uns eine schriftliche und/oder mündliche Antwort wünschen, mit.
 
Bitte geben Sie die folgenden Informationen an, wenn Sie Ihre Beschwerde einreichen:

          • Name, Adresse und Kontonummer (falls zutreffend)
          • Klare Beschreibung von Beschwerden / Bedenken und Erwartungen
          • Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postanschrift)
          • Kopien aller relevanten Dokumente / Informationen
          • Die gewünschte Antwortform (E-Mail / Telefon / Brief)

  • Per E-Mail
    Schreiben Sie uns über das Kontaktformular auf der rechten Seite.
  • Per Telefon
    +49 (0) 69 29 90 11 99
    oder über Ihren Berater
  • Per Post
    İşbank AG, Dienstleistungsbereich, Zeil 123, 60313 Frankfurt am Main
  • Persönlich
    Über Ihren Berater oder in allen Filialen der İşbank AG

 

Beschwerdebearbeitung

Nach Eingang einer Beschwerde wird dem Beschwerdeführer eine Eingangsbestätigung zugesendet und die Beschwerde zeitnah bearbeitet. Da jede Beschwerde individuell ist, geprüft werden muss und notwendige Recherchen erfordert, wird das finale Ergebnis je nach Komplexität des Sachverhalts dem Beschwerdeführer innerhalb von fünfzehn Werktagen in mündlicher und/oder schriftlicher Form mitgeteilt.
 
Dabei bemühen wir uns, eine faire und zufriedenstellende Lösung zu finden. Wenn die Klärung der Beschwerde länger dauert, wird der Beschwerdeführer über die Gründe der Verzögerung und über die voraussichtliche Antwortzeit informiert. Die endgültige Antwort darf in keinem Fall später als 35 Arbeitstage nach Eingang der Beschwerde erfolgen.
 
Wie gehen wir mit Kundenbeschwerden um?
 
Die Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität!
 
Alle bei unserer Bank eingereichten Beschwerden werden in einer elektronischen Umgebung erfasst.
Entsprechend dem Inhalt der Beschwerde werden die erforderlichen Schritte von Mitarbeitern unseres Service Centers eingeleitet.
Bei Bedarf werden Informationen von anderen Abteilungen/Filialen eingeholt, um eine schnelle Klärung zu gewährleisten.
 
Sie können sich über den Stand Ihrer Beschwerde informieren, indem Sie unser Service Center anrufen.
 
Für alle abgeschlossenen Beschwerden erhalten Sie eine Rückmeldung entsprechend Ihres bevorzugten Kommunikationskanals (E-Mail/Telefon/Brief).
 
Wenn wir Ihren Forderungen an uns nicht vollständig nachkommen können, werden wir Ihnen unseren Standpunkt eingehend erläutern und Ihnen Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung Ihrer Beschwerde darlegen.

 

Sonstiges

Die Bearbeitung von Beschwerden ist kostenfrei. Es besteht immer die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde an andere Stellen zu wenden:

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken
Postfach 04 03 07
10062 Berlin

Tel.:
+49 (0) 30 1663 3166
Fax.: +49 (0) 30 1663 3169
E-Mail: ombudsmann@bdb.de
Web: www.bankenverband.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

und

Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0) 228 4108 0
Fax: +49 (0) 228 4108 1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
Web: www.bafin.de

 

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

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Bitte tragen Sie keine vertraulichen Daten wie etwa Kontonummern ein. Weil der Absender hier nicht geprüft werden kann, nimmt die İşbank über dieses Formular keine Aufträge für Geschäftshandlungen wie Kontoeröffnungen, Zahlungsaufträge, Börsenaufträge, Adressänderungen oder andere geschäftliche Vorgänge entgegen. Bitte wenden Sie sich für Aufträge direkt an Ihre Filiale oder nutzen Sie das Online- und Mobile-Banking.