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Beschwerdemanagement

Die Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden ist uns wichtig. Wir schätzen Ihre Meinungen und Ihr Feedback, da dies maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse beiträgt. Aus diesem Grund haben wir eine Beschwerdestelle eingerichtet, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern. Im Rahmen unseres Beschwerdemanagements bearbeiten wir Ihre Beschwerde zeitnah und transparent.

Beschwerdeeinreichung

Für die Einreichung Ihrer Beschwerde bieten wir Ihnen die folgenden Alternativen:


Per E-Mail:

beschwerdemanagement@isbank.de


Online

Über das untenstehende Beschwerdeformular.


Per Post

Schriftliche Beschwerden sollten an die folgende Adresse gesendet werden:

İşbank AG

DLB Abteilung

Zeil 123

60313 Frankfurt am Main


Persönlich:

Direkt bei Ihrem Berater oder in allen Filialen der İşbank AG nach vorheriger Terminvereinbarung.


Telefonisch:

Direkt bei Ihrem Berater oder unter der Rufnummer 069/299-01308.


Zusammen mit Ihrer Beschwerde bitten wir Sie, die folgenden Informationen bereitzustellen:

• Name, Adresse

• Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postanschrift)

• Klare Beschreibung Ihrer Beschwerden, Bedenken und Erwartungen

• Ihre gewünschte Antwortform (E-Mail, Telefon oder Brief)

Beschwerdeverfahren

Alle bei unserer Bank eingereichten Beschwerden werden in einer elektronischen Umgebung erfasst. Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von "noreply@reg.focus-bcs.de" mit einer Referenznummer für zukünftige Kommunikation. Diese E-Mail informiert Sie auch darüber, wer Ihre Beschwerde bearbeitet, und nennt den erwarteten Zeitrahmen für eine Antwort.


Da jede Beschwerde individuell ist, muss sie geprüft werden und erfordert notwendige Recherchen. Das finale Ergebnis wird je nach Komplexität des Sachverhalts dem Beschwerdeführer innerhalb von fünfzehn Werktagen in mündlicher und/oder schriftlicher Form mitgeteilt.


Dabei bemühen wir uns, eine faire und zufriedenstellende Lösung zu finden. Wenn die Klärung der Beschwerde länger dauert, wird der Beschwerdeführer über die Gründe der Verzögerung und die voraussichtliche Antwortzeit informiert.


Die endgültige Antwort erfolgt spätestens 35 Arbeitstage nach der Einreichung der Beschwerde. Wir werden Ihnen unsere Antwort über Ihre bevorzugte Kommunikationsmethode übermitteln.


Für den Fall, dass wir uns dazu entscheiden, Ihren Forderungen nicht vollständig nachzukommen, werden wir Ihnen unseren Standpunkt ausführlich erläutern und Ihnen Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung Ihrer Beschwerde darlegen.



Es besteht immer die Möglichkeit, eine Beschwerde an andere Stellen zu richten:


Der Bankenverband

Postfach 04 03 07

10062 Berlin


Tel.: +49 (0) 30 1663 3166

Fax.: +49 (0) 30 1663 3169

E-Mail: ombudsmann@bdb.de

Web: http://www.bankenombudsmann.de


Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin)

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn


Tel: +49 (0) 228 4108 0

Fax: +49 (0) 228 4108 62299

E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de

Web: http://www.bafin.de/schlichtungsstelle


Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Online-Streitbeilegungsplattform ist eine Online-Plattform, die von der Europäischen Kommission bereitgestellt wird. Sie hat zum Ziel, Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Online-Unternehmen innerhalb der Europäischen Union beizulegen. Die Plattform ermöglicht es Verbrauchern, Beschwerden einzureichen und erleichtert die Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien, um eine Lösung ohne gerichtliche Auseinandersetzung zu finden. Die Plattform kann unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreicht werden.